System 900 | Clevere Technik und neue Oberfläche

Barrierefreies Hotelbadezimmer mit Waschplatz, Duschbereich und WC, ausgestattet mit HEWI System 900 in Schwarz matt

Neue Oberfläche - pulverbeschichtet

HEWi Haltegriff System 900 mit Dichtband

Clevere Montagetechnik

System 900 überzeugt durch eine clevere Montagetechnik. Die neuartige Eckverbindung ermöglicht, dass die Relingsysteme und Duschhandläufe besonders einfach zu montieren sind. Statt der üblichen vier Befestigungspunkte werden mit der innovativen Steck-Rast-Verbindung nur noch drei Rosetten benötigt. Dadurch wird die Montage deutlich schneller.

Durchdachte Funktionen

Die Funktionen von System 900 sind abgestimmt auf die höchst unterschiedlichen Ansprüche des jeweiligen Einsatzgebiets. Vorkonfigurierte Produkte erübrigen das nachträgliche Ergänzen von einzelnen Produktfunktionen. Die Produkte überzeugen durch vielfältige technische Raffinesse: So verfügen beispielsweise die Stützklappgriffe von System 900 über eine wartungsfreie Bremse. Ein definierter Anschlag verhindert, dass der Stützklappgriff an die Wand schlägt. Die Stützklappgriffe sind so konstruiert, dass sie extreme Stabilität ermöglichen: Eine zusätzliche Versteifung erhöht die Sicherheit und bietet zuverlässigen Halt.

Hygienisches Design

Die Produkte sind aus wenigen Komponenten gefertigt, sodass nur eine äußerst geringe Anzahl an Verbindungsstellen entsteht. Aufgrund des Einsatzes von Laser-Technologie sind die Verbindungsstellen äußerst präzise gefertigt. Sie zeichnen sich durch minimale Spaltmaße aus. Eine verdeckte Befestigung trägt ebenfalls zur hygienischen Gestaltung bei. Dadurch entstehen Oberflächen, die besonders leicht zu reinigen sind.

Optional können die Wandkonsolen der Stützklappgriffe und Duschsitze sowie die Befestigungsrosetten der Haltegriffe und Stangensysteme mit einem Dichtelement ausgestattet werden. Dieses dichtet das Befestigungselement zuverlässig zur Wand hin ab – selbst bei Fliesenversatz oder unebenen Fugen.

Neue Oberfläche

Jahrzehntelange Erfahrung, beständige Weiterentwicklung, ein Verständnis für Design und Materialien und der Blick auf das Wesentliche machen HEWI zum Experten für barrierefreie Sanitärräume. Angetrieben von der Idee, Gutes noch besser zu machen, arbeitet HEWI stetig an neuen Konzepten, die dabei helfen, den Menschen das Leben zu erleichtern.

System 900 ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen an barrierefreie Bäder. Die Produkte sind bis in das kleinste Detail durchdacht – sie überzeugen durch Funktionalität, dauerhafte Qualität, clevere Montagetechnik und hygienische Gestaltung. System 900 verbindet puristisches Design mit hoher Funktionalität und einer einzigartigen Sortimentstiefe. Mit System 900 lässt sich Komfort gestalten.

Gutes Design bedeutet für HEWI auch, Optionen zu bieten. System 900 ermöglicht aufgrund der großen Materialvielfalt Gestaltungsoptionen – sei es im Regelpatientenbad eines Krankenhauses, in der Komfortstation einer Privatklinik oder in der exklusiven Seniorenresidenz. Auch im Hotel erfüllt System 900 höchste Ansprüche an Komfort und Ästhetik.

Mit System 900 in matter Optik liefert HEWI eine neue, spannende Quelle der Inspiration. Erhältlich ist System 900 mit einer Oberfläche aus Edelstahl oder Chrom sowie mit tiefmatter Oberfläche in Weiß, Grautönen oder Schwarz. Authentische, ehrliche Materialien und das zeitlose wie ausdrucksstarke Produktdesign verleihen Räumen Charakter.