Internationalisierung | HEWI gründet Niederlassung in den USA

HEWI Firmengebäude in Bad Arolsen

Barrierefreier Wasch- und WC-Bereich

Serie 477/801

Im Zuge der Internationalisierung gründete HEWI im November 2016 eine Niederlassung in den USA. Der US-Markt bietet für HEWI enorme Wachstumspotenziale. Vor allem in Bezug auf das Thema Barrierefrei ist der Markt sehr weit entwickelt, jedoch mit stigmatisierenden Produkten.

HEWI bietet übergreifende Lösungen, die von allen Menschen gleichermaßen nutzbar sind. Als Marktführer im Bereich Barrierefrei überzeugt HEWI mit qualitativ hochwertigen und designorientierten Lösungen. Die Produkte stehen für Langlebigkeit: Hochwertige Materialien, deren präzise Verarbeitung und technisches Know-How ermöglichen dauerhafte Qualität. HEWI bietet jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kunststofftechnik. Seit 1929 fertigt HEWI Kunststoffprodukte im eigenen Werk in Mengeringhausen und steht damit für Ingenieurskunst made in Germany. Den Anspruch an Funktionalität und ausgezeichnetes Design verfolgt HEWI auch in den USA.

Der nordamerikanische Markt wird seit Januar 2017 aktiv mit der Niederlassung HEWI Inc. bearbeitet. Die Vertriebsaktivitäten konzentrieren sich zunächst auf den Pflege- und Gesundheitsmarkt sowie den Hotelsektor. HEWI bietet Systemlösungen, die der amerikanischen Norm für barrierefreies Bauen (ADA) entsprechen. Um die Produkte und Lösungen im Markt zu etablieren, setzt HEWI Inc. auf die bereits bestehende, langjährige Zusammenarbeit mit dem Handelspartner Häfele. Die HEWI Expertise im Bereich Barrierefrei sowie die hohe Kunststoffkompetenz, die spezifischen Branchenkenntnisse und Erfahrungen von Häfele und das gemeinsame Ziel von intelligenten Lösungen und hervorragendem Kundenservice machen die Unternehmen zu perfekten Partnern.